Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

WERBAS-Hotline Österreich

 

Hotline-Nr.: +43 800 207005

Bewerten Sie uns auf Herold.at


WERBAS ist modular aufgebaut.

Dadurch können wir unseren Kunden eine maßgeschneiderte Lösung anbieten. 

 

Mit einem Klick kommen Sie zur Modulübersicht

WERBAS hat über 250 Schnittstellen

 

Mit einem Klick kommen Sie zur Schnittstellenüberischt

Marken-Schnitstellenübersicht

 Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag, 08.00 - 18.00 Uhr

 

Kontaktdaten
Telefon:              +43 1 8907400
Hotline: +43 800 207005
Fax +43 1 8907400-50
   
Office: info@rb-power.at
Support: support@rb-power.at
Marketing marketing@rb-power.at

 

Kontakt-Formular       Vorführung        Termin

Familienbetrieb 2.0

Autohaus Loitz verwendet WERBAS


Tradition ist noch lange kein Grund, alte Technologie einzusetzen. Das Autohaus Loitz hat mit RB-Power und Werbas zuverlässige IT-Partner gefunden.

Seit 1845 ist der Name Loitz fester Bestandteil der Wirtschaft in der Mühlviertler Gemeinde Gallneukirchen. Es war der Urgroßvater von Anton Loitz, der die „Bruckschmiede“ betrieb, die bis 1960 Bestand hatte, ehe der Betrieb aus Platzgründen an seinen heutigen Standort umsiedelte. Seit 1970 ist Loitz Opel-Vertragshändler, seit 1990 leitet der heutige Chef die Geschicke des Familienbetriebes mit 22 Mitarbeitern in Werkstatt, Lackiererei, Neu- und Gebrauchtwagenhandel. 

Wer wissen will, wie stark sich das Geschäft in den Jahrzehnten seither verändert hat, fragt am besten Kfz-Meister Loitz. 

 

IT – eine Kosten- und Nutzenrechnung 

Zu den gravierendsten Veränderungen gehört, dass Informationstechnologie im Betrieb immens an Bedeutung gewonnen hat. „In den 1980ern hat Opel das erste Diagnosegerät herausgebracht“, erinnert sich Loitz...

 

Hier geht es zum kompletten Beitrag

Hier geht es zum Autohaus Loitz

 

Quelle: Auto & Wirtschaft - Ausgabe 09/2017 - IT im Autohaus (Automobilbetrieb 2.0/IT)

Werbas erleichtert Alltag

Bei Hofbauer Nutzfahrzeuge

Als klassischer Familienbetrieb hat der Nutzfahrzeug-Service- und Reparaturbetrieb Hofbauer in 1220 Wien vor vier Jahren den Umstieg von einem papiergeführten auf ein elektronisches Werkstattmanagement vollzogen. Werbas Nfz begleitet seither das Unternehmen auf seinem Weg zu mehr Effizienz und Produktivität.

„Im Jahr 2012 gab es erste Überlegungen, von der handschriftlichen Werkstattführung auf ein Dealer Management System (DMS) umzusteigen. Nach einer längeren Sondierungsphase haben wir uns für das Produkt der Firma Werbas entschieden und in weiterer Folge das System auf unsere konkreten Anforderungen hin angepasst. Dieser komplexe Prozess dauerte einige Monate und seit März/April 2013 ist Werbas schließlich bei uns im Einsatz“, beschreibt Geschäftsführender Gesellschafter Ing. Mag. Christian Hofbauer die Zäsur in der Firmengeschichte. „Der Einsatz eines DMS war für uns ein Quantensprung, der durch steigende Anforderungen seitens der Hersteller notwendig geworden war. Der Umstieg erfolgte also genau zum richtigen Zeitpunkt.“ Die Wahl auf Werbas fiel dem Firmenchef leicht: „Ausschlaggebend war, dass die Software für die beiden Marken MAN und Iveco einsetzbar ist. Zu Beginn des Auswahl- und Adaptierungsprozesses stand zunächst die Iveco-Schnittstelle und wenige Zeit später auch jene für MAN zur Verfügung. Wir haben uns auch herstellereigene Lösungen angesehen, da wir aber alle Marken servicieren und reparieren, wollten wir ein System, das auch den freien Markt einbezieht“, so Christian Hofbauer...

 

Hier geht es zum kompletten Beitrag

Hier geht es zum LKW Hofbauer

 

Quelle: Traktuell 05/2017

 

 

 

WERBAS - PKW

WERBAS Compact ist die Einstiegssoftware für jede Freie Werkstätte mit über 200 Schnittstellen und sämtlichen Zusatzmodulen kann die Software auf alle Bedürfnisse angepasst werden.

Erfahren Sie mehr

WERBAS - Profi OSP Plus

WERBAS Profi OSP Plus ist die spezielle OPEL (General Motors) Version. Mit dieser Software können Sie die komplette Opel-Markenfunktionalität verwenden. Dazu gehören ESA, EPC, Tis2Web, MPnew und vieles mehr...

Erfahren Sie mehr

WERBAS - NFZ

WERBAS Nfz Professional ist die NFZ-Version von WERBAS und für alle freien Nutzfahrzeugwerkstätten geeignet. Außerdem gibt es zu Nfz Professional folgende Markenfunktionen, MAN, IVECO, DAF und Mercedes Benz.

Erfahren Sie mehr

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?